Willkommen Bewegung Berührung Wahrnehmung Zuwendung Sinnenfreuden Lebensqualität
 
 
Ambulante Hilfen
Basale Prävention
Schulungsangebot
Qualifikationen
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Basale Prävention

Mit meinem Angebot suche ich der wachsenden Lebenserwartung Rechnung zu tragen. So ist ein wesentlich wichtiger Strang meines basaltherapeutischen Angebotes die Prävention. Basale Therapien, die alle Sinne einbeziehen, helfen auf lange Sicht Selbstständigkeit, Selbstverantwortung, Lebensfreude und Lebenssinn bis in das hohe Alter zu erhalten. Für eine Generation der jungen Alten, die in geistiger, körperlicher und seelischer Gesundheit ihre Position und Rolle in der Gesellschaft einnehmen und auf ihre spezifische Weise zum Allgemeinwohl beitragen. Eine, – meine – Zukunftsaufgabe.

Ein gezieltes Konzept, abgestimmt auf die Bedürfnisse
des älter werdenden Menschen.

Durch das Wissen über die humane Gesunderhaltung des älter werdenden Menschen und durch die Umsetzung dieses Wissens sind präventive Möglichkeiten geschaffen. Zum Beispiel durch:

ein speziell ausgesuchtes Bewegungsprogramm, das leicht ist
  und sogar Spaß macht.
sanfte und fördernde Bewegungsmuster, die den gesamten Bewegungsapparat
  in Schwung halten, die Muskeln stärken und ihre Elastizität schulen.
bestimmte Bewegungsformen, Tänze und leichte Choreographien, die auch den   Geist und die Gehirntätigkeit anregen.

Begleitende Förderung im Alltagsleben für ein erfüllendes Lebensprofil.

Richtige Bewegung, speziell auf den älteren Menschen und seine individuelle Konstitution ausgerichtet, trägt wirksam zur fördernden Gesunderhaltung bei.