Willkommen Bewegung Berührung Wahrnehmung Zuwendung Sinnenfreuden Lebensqualität
 
 
Ambulante Hilfen
Basale Prävention
Schulungsangebot
Qualifikationen
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Jeder Körper braucht Bewegung.

Ich unterstütze Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit durch individuelle Bewegungstherapie und Atmen, in und an frischer Luft. Massagen und Aromatherapie runden die Behandlung ab. Jeder wird gefördert in seinen Bewegungsmöglichkeiten: einfühlsam, optimal und individuell.
Die Gelenke der Betroffenen werden durch bewegt. Dies beugt weiteren Kontrakturen vor und lindert Schmerzen. Von meiner jahrelangen Erfahrung
in passiven Mobilisationstechniken wie manuelle osteopathische Therapie und Dehnungstechniken profitieren speziell bettlägerige Personen, die unter Versteifungen leiden oder sich gar nicht mehr selbst bewegen können.

Der Körper ist das Tor zur Seele.

Meine Arbeit ist zunächst und in erster Linie Körperarbeit. Es ist für mich ein Geschenk, dass ich mit meinen Händen Schmerzen lindern und heilend helfen kann. Basale Therapien sprechen Menschen ganzheitlich an. Sie erlauben mir eine Person nicht nur am Körper sondern auch in ihrer Seele zu berühren. Der Körper ist mein Metier. Die Haut, die Sinnesorgane sind mein Medium.